Unsere Materialien

Mutter Natur ist unser Vorbild. Gleich vor unseren Augen fanden wir einen nachhaltigen Rohstoff den wir auf eine ganz neue Art nutzen können. Dank des langfasrigen und langsam wachsenden Nadelholz haben wir ein natürliches Material entdeckt, das die Umwelt besser behandelt als herkömmliche Materialien, wie Leder oder Kunstfasern. 

Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke aus Kraftpapier

Kraftpapier

Durch eine spezielle Veredelung wird das Kraftpapier außerordentlich strapazierfähig und reißfest. Durch seine besonderen Eigenschaften ist es zudem wasserabweisend, längere Spaziergänge im Regen sind kein Problem und es kann sogar bei 30°C von Hand gewaschen werden. Mit zunehmender Nutzung wird das Kraftpapier weicher und bekommt dadurch seine charakteristische lederartige Struktur.

Mehr zu Kraftpapier
Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke aus Kraftpapier unsere Materialien

Leinenfaser

Um unsere Rucksäcke und Shopper so widerstandsfähig und langlebig wie möglich zu machen, haben wir uns beim Innenleben und den Schultergurten für Leinenfasern (Flachs) entschieden. Dank ihrer Reißfestigkeit sind die ökologischen Naturfasern besonders strapazierfähig und langlebig. Mit einer Dichte von 8 oz wirkt das Innenfutter zudem besonders hochwertig. Unsere Leinenfasern sind auf Schadstoffe geprüft und nachhaltig produziert, gemäß OEKO-TEX®Richtlinien.

Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke aus Kraftpapier Reißverschlüsse

Reißverschlüsse

Für uns ist der Reißverschluss eines der essenziellsten Elemente einer Tasche oder eines Rucksacks. Ein hakender oder gar kaputter Reißverschluss kann sehr frustrierend sein. Deshalb haben wir uns bei der Auswahl der Reißverschlüsse für unsere Produkte für den renommierten Weltmarktführer YKK entschieden, der bekannt für seine herausragende Qualität und Zuverlässigkeitist. Die lasergravierten Akronyme (P&S) sind ein liebevolles Detail, das jedem Produkt eine individuelle Note verleiht.

Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke aus Kraftpapier Verschlüsse

Verschlüsse

Wir haben uns für einen G-Hook-Verschluss entschieden, der für seine einfache Handhabung und Robustheit bekannt ist. Diese Verschlüsse bieten eine sichere Befestigung und lassen sich dennoch schnell öffnen, was sie ideal für den täglichen Gebrauch macht. Unsere Rucksäcke und Taschen sind mit hochwertigen Metallelementen ausgestattet, die in zwei verschiedenen Ausführungen im Einsatz sind. Das gebürstete Messing-Finish verleiht den Produkten einen warmen Ton und harmoniert perfekt mit dem natürlichen Farbton des Kraftpapiers. Für alle anderen Farbvarianten verwenden wir ein dunkles Metal-Gun-Solid-Finish. Das gewollt ungleichmäßige Finish macht Kratzer und Gebrauchsspuren kaum sichtbar und verleiht jedem Verschluss eine einzigartige Ausstrahlung.

Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke FSC zertifiziert
Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke FSC zertifiziert
Paper & Sons nachhaltige Rucksäcke FSC zertifiziert

FSC®-Zertifizierung

Die Forest Stewardship Council®-Zertifizierung bedeutet, dass die Herkunft unseres Kraftpapiers strenge Standards zum Schutz der Wälder und der von ihnen abhängigen Tiere und Menschen erfüllen muss.

Entdecke unsere Kraftpapier Produkte

Paper & Sons steht für nachhaltige und handgefertigte Produkte aus Kraftpapier. Unsere Rucksäcke, Shopper und Reisebeutel aus Kraftpapier werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, sind OEKO-TEX 100 zertifiziert und tragen das PETA Approved Vegan Label. Kein Leder, kein Plastik! Und das Beste: für jedes verkaufte Produkt pflanzen wir einen Baum 🌳 

1 von 4
  • PETA Approved Vegan

    Alle unsere Produkte tragen das PETA Approved Vegan Label. Somit kannst du sicher sein, dass kein Tier für dein Geschenk leiden musste.

  • Kein Plastik

    Unsere Rucksäcke und Taschen werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind frei von Plastik.

  • One Tree Planted

    Für jeden verschenkten Rucksack pflanzen wir gemeinsam mit onetreeplanted.org einen Baum, immer dort wo er gerade am dringendsten benötigt wird. 

  • OEKO-TEX Zertifiziert

    Du kannst dir sicher sein das unsere Materialien auf Schadstoffe geprüft und nachhaltig, gemäß OEKO-TEX® Richtlinien, produziert wurden.