Was ist eine Tote Bag? Alles, was du über die Shopper Taschen wissen musst

Was ist eine Tote Bag? Alles, was du über die Shopper Taschen wissen musst

Wenn du nach einer praktischen und stylischen Tasche suchst, die Platz für alles bietet, was du unterwegs brauchst, dann ist eine Tote Bag genau das Richtige für dich. Sie hat sich als beliebte und stylische Wahl für den Alltag, Einkaufsbummel oder sogar als Strandtasche etabliert. Aber was ist eine Tote Bag überhaupt? Wir bringen Licht ins Dunkle:

 

 Inhaltsverzeichnis 

 

Was ist eine Tote Bag?

Eine Tote Bag ist eine geräumige und strapazierfähige Tasche, die es aus unterschiedlichen Materialien gibt, wie z.B. Stoff, Leder oder Kraftpapier. Die Tote Bag ist in der Regel oben offen und zeichnet sich meist durch ihre eckige Form, ein großes Hauptfach und breiten Henkeln aus. Die Henkel sind meist nur so lang, dass sie in der Hand gehalten oder in der Armbeuge getragen werden können. Manche Modelle bieten zusätzlich längere Schultergurte, um die Tasche bequem über der Schulter tragen zu können. Tote Bags sind sehr vielseitig, können für verschiedene Anlässe verwendet werden und bieten viel Platz für Einkäufe, Bücher oder sogar einen Laptop.

 

Der Ursprung der Tote Bag

Die Geschichte der Tragetaschen reicht weit zurück. Bereits im 17. Jahrhundert wurden Tragetaschen als praktische Behälter verwendet, um verschiedene Gegenstände von einem Ort zum anderen zu transportieren. Damals waren sie jedoch eher einfache Stofftaschen ohne viel Verzierung oder Design. Damals wurde der englische Begriff „tote“ als Äquivalent zu „to carry“ (tragen) verwendet.

Mit der Zeit entwickelten sich Tragetaschen weiter und wurden zu einem beliebten Accessoire. In den 1940er Jahren wurden sie zu einem modischen Statement und waren insbesondere bei Frauen sehr beliebt. Designer begannen, Tragetaschen aus hochwertigen Materialien wie Leder herzustellen und verliehen ihnen durch Verzierungen und Muster einen eleganten Look. Mittlerweile ist dafür kein Leder mehr nötig, auch vegane Materialien, wie zum Beispiel Tote Bags aus Kraftpapier, haben sich etabliert.

 

Die Wahl der richtigen Tote Bag:

Die Auswahl der richtigen Tragetasche hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Hier sind einige Faktoren, die du bei der Auswahl einer Tragetasche berücksichtigen solltest:

 

  1. Größe: Überlege, wie viel Platz du benötigst und wähle eine Tragetasche entsprechend der Größe deiner Gegenstände aus.
  2. Material: Wähle ein Material, das deinen Anforderungen entspricht. Eine vegane Alternative zu Leder kann beispielsweise strapazierfähiges Kraftpapier sein.
  3. Design: Entscheide dich für ein Design, das deinem persönlichen Stil und Geschmack entspricht.
  4. Trageoptionen: Überlege, ob du kurze Henkel oder lange Schultergurte bevorzugst.

Was ist eine Tote Bag ?

Umweltfreundliche Tote Bags und Nachhaltigkeit

In Zeiten des zunehmenden Umweltbewusstseins gewinnen umweltfreundliche Tragetaschen an Bedeutung. Einweg-Plastiktüten waren gestern! Wiederverwendbare Tragetaschen können dazu beitragen, den Verbrauch von Plastik zu reduzieren. Darüber hinaus werden immer mehr Tragetaschen aus recycelten Materialien hergestellt, was ebenfalls zur Nachhaltigkeit beiträgt. Wir bei Paper & Sons setzen dabei auf Kraftpapier, denn wir sind davon überzeugt, dass es mit Kraftpapier und natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen einen besseren, sowie nachhaltigeren Weg in eine plastikfreie Zukunft gibt. Wenn du also weder auf Nachhaltigkeit noch auf Style bei der Wahl deiner Tote Bag verzichten willst, bist du bei uns genau richtig:

 

Back to the blog

Mit einem Fassungsvermögen von 25 Litern bieten unsere Tote Bags genügend Platz für deine Essentials. Federleicht und mit sicherem Innenfach, praktischer Flaschenhalterung und zusammenfaltbar nach Gebrauch. Mit Apple AirTag-Unterstützung bleiben sie stets auffindbar. Und keine Sorge - unser Kraftpapier ist sehr strapazierfähig, robust und wasserabweisend. Egal also, was du mit deiner Paper & Sons Tote Bag transportierst, es ist sicher verstaut.

Paper & Sons Nachhaltige Shopper Tasche aus Kraftpapier
  • PETA Approved Vegan

    Alle unsere Produkte tragen das PETA Approved Vegan Label. Somit kannst du sicher sein, dass kein Tier für dein Geschenk leiden musste.

  • Kein Plastik

    Unsere Rucksäcke und Taschen werden aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind frei von Plastik.

  • One Tree Planted

    Für jeden verschenkten Rucksack pflanzen wir gemeinsam mit onetreeplanted.org einen Baum, immer dort wo er gerade am dringendsten benötigt wird. 

  • OEKO-TEX Zertifiziert

    Du kannst dir sicher sein das unsere Materialien auf Schadstoffe geprüft und nachhaltig, gemäß OEKO-TEX® Richtlinien, produziert wurden.